Personal tools
You are here: Home
Log in


Forgot your password?
 

Softwareentwicklung pragmatisch und modern

Bewährte Lösungen und neueste Anforderungen sind kein Widerspruch !

Angefangen zu Zeiten von Apple II ist mein Schwerpunkt in der Software-Entwicklung.

Seit 1992 mit dem Schwerpunkt auf Client-Server Framework-Entwicklung.

Zunächst unter diversen Unix-Systemen mit Windows Arbeitsplätzen (Server Cobol und C, Client C) setze sich diese Entwicklung mit Java-basiertem Server seit 1996 fort.

Sowohl Server- als auch Client-seitig immer mit den neusten Betriebssystemen und Sprachen wie Java,C++,C#.

Zur Implementierung der verschiedenen Framework-Systeme gehören neben der Einbindung nahezu aller Datenbanken auch die Mitentwicklung an schlanken Service-Architekturen, ESB, GUI, Schnittstellen, verteilte Lösungen über Sprachen und Betriebsysteme hinweg.

Unter Einsatz dieser Techniken, sowie auch von Web-basierten Techniken (z.B. Tomcat) war ich zu jeder Zeit auch an der Anwendungs-Entwicklung beteiligt. Dazu gehören neben 'Kleinigkeiten' wie z.B. Webauftritten oder kleinen Individual-Lösungen auch große Projekte, wie z.B. die Entwicklung einer kompletten Hochschul-Verwaltung, einer Callcenter-Lösung, Fibu und vielem mehr.

Eingesetze Techniken und Erfahrungbereiche sehen Sie auf den folgenden Seiten.

 

software clientserver web
beratung planung konzeption

 

Document Actions
May 2017 »
May
MoTuWeThFrSaSu
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031